1. Research
    2. Startseite

    Deutschlands Kampf gegen das Coronavirus – tägliches Update

    27. Mai 2020
    GfK-Konsumklima: Konsumentenstimmung etwas vom Corona-Schock erholt. Konjunktur- und Einkommenserwartung sowie die Anschaffungsneigung legen leicht zu. Aber Konsumklima weiter tief im Minus. * ifo-Exporterwartungen: Stimmung der deutschen Exporteure hat sich nach Rekordtief im Vormonat leicht erholt. * Gastronomie leidet unter Kapazitätsbegrenzungen. * Bund und Länder haben sich auf Verlängerung der Kontaktbeschränkungen bis zum 29. Juni verständigt. * Weitere Lockerungen auf Landesebene für verschiedene Bereiche (z.B. Sporteinrichtungen, Kultur). Verlängerung der Kontaktbeschränkung ist damit nur noch ein Rahmen, in dessen Grenzen länderspezifische Regelungen entscheidend sind.

    Neueste Beiträge

    Podzept, der Deutsche Bank Research Podcast, beschäftigt sich mit aktuellen Themen aus Wirtschaft und Finanzen

    Podzept

    Podcast abspielen
    18. Mai 2020

    „Liebling, wir haben die Wirtschaft geschrumpft“

    (14:19 min)
    Drastischer könnte der wirtschaftliche Absturz wohl kaum sein: Deutsche Bank Research sieht das weltweite Wirtschaftswachstum in diesem Jahr um 6 Prozent einbrechen. Im neuen Podzept erklärt Stefan Schneider, Chefvolkswirt für Deutschland, ob mit dieser Prognose das mögliche Ausmaß des wirtschaftlichen Schocks vollständig erfasst ist, was die Corona-Pandemie langfristig für unseren Wohlstand bedeutet – und was ihn auf bessere Zeiten hoffen lässt.

    Künstliche Intelligenz
    21. Oktober 2019
    Please wait - Loading video
    Video abspielen
    Automobilindustrie
    16. September 2019
    Please wait - Loading video
    Video abspielen
    6.0.1