1. Research
    2. Produkte & Themen
    3. Spezial
    4. Podzept (Podcast Reihe)

    Podzept (Podcast-Reihe)

    Podzept, der DB Research Podcast, beschäftigt sich mit aktuellen Themen aus Wirtschaft und Finanzen. Hören Sie mit, wenn die Deutsche Bank Volkswirte und Analysten ihre Sicht der Dinge vorstellen.



     

    4 Dokumente
    23. September 2019
    (09:43 min)

    Libra – revolutionär oder kein Grund zur Aufregung?

    Wie revolutionär ist Facebooks Digitalwährung Libra? Wie viel disruptives Potenzial steckt in der geplanten Digitalwährung? Heike Mai von Deutsche Bank Research erklärt, was eine Kryptowährung wie Libra leisten kann.
    18. September 2019
    (08:51 min)

    Deutschland im Herbst 2019 – die wirtschaftliche Lage der Nation

    Wie geht’s Deutschland im Herbst 2019? Und vor allem – haben wir nun eine Rezession oder nicht? Stefan Schneider, Chefvolkswirt Deutschland, spricht über die wirtschaftliche Lage der Nation und darüber, was zu tun ist.
    6. Juni 2019
    (18:15 min)

    Deutsche Wirtschaft im Abschwung: Brauchen wir jetzt ein Konjunkturprogramm?

    Das globale Wachstumstempo hat zuletzt nachgelassen, die Eurozone dürfte dieses Jahr nur noch schwach expandieren und die deutsche Wirtschaft dürfte erstmals seit vielen Jahren wieder schwächer wachsen, als es ihr Wachstumspotenzial hergibt. Sebastian Becker, Volkswirt bei Deutsche Bank Research, erklärt, warum aus seiner Sicht Konjunkturhilfen in der gegenwärtigen Phase des Konjunkturzyklus weder notwendig noch sinnvoll sind.
     
    2.7.1